Bienenwolf in Schönwalde!

Fundament Frau Paltrock

Jetz‘ geht’s lohoos, jetz‘ geht’s lohoos – der Bebauungsplan, B-Plan, Grünordnungplan, Umweltbericht, faunistische Untersuchung, Flächennutzungsplan, europäische Geruchseinheit, Reptilienfauna und vieles mehr ist abgearbeitet und liegt aus für jedermann*frau einsehbar im Amt und Netz (www.unterspreewald.de/amt/verwaltung/bekanntmachungen/). In den nächsten Monaten wird die Gemeinde wohl den Bebauungsplan beschliessen, dann bekommt unser seltener und geschützter Nashornkäfer einen neuen Totholzplatz (betreutes Wohnen!), der Bienenwolf-Käfer krabbelt in neu gepflanzte blühende Sträucher, die Fledermäuse beziehen ihr Fledermausuniversalsommerquartier und der Gemeine Strauchdieb muss sich leider vom Acker machen. In der Zwischenzeit werden humane Bauanträge eintrudeln und der erste Spatenstich ist dann auch nicht mehr weit und dann bauen wir unserer Frau Paltrock ein Fundament – basta! Und wer noch Details erfahren möchte, kommt zu unserer Mühlenvereinsversammlung in den nächsten Wochen: Augen auf im Internetz und im analogen und digitalen Briefkasten. Ach ja: und frohes neues Jahr!

jf 15. Januar 2018 Allgemein Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS