Archiv für die Kategorie 'Videos'

Du suchst im Moment im Archiv von Mühlenverein Schönwalde Spreewald e.V..

Happy Windrad

Um Frau Paltrock die Wartezeit zu versüßen (die Planer planen Pläne, Pläne plagen Planer platt) haben sich die Schönwalder ganz was Feines ausgedacht: einfach mal ein Happy-Video nach Pharrell Williams‘ Vorbild gedreht, ratzfatz mal eben den Enkeln auf’s Dach gestiegen und wer genau hinsieht: Frau Paltrock ist auch im Video dabei und wie wir heute bei der Videopremiere in der Schönwalder Kirche gesteckt bekamen: Frau Paltrock wünscht sich jetzt auch ein Flachdach. Als Tanzboden. Sozusagen. Da wäre sie echt happy ….

Geschrieben von admin am 20. Juni 2014 | Abgelegt unter Allgemein,Videos | Keine Kommentare

Alles Mikado oder was?

2 Tage Bombenwetter und Bombenstimmung und unser Paltrockbausatz war in Sack und Tüten. Finale. Ende. Schluss aus mit Sachsen-Anhalt. Frau Paltrocks Kellerfundament durfte bleiben und wird jetzt ein Swimmingpool -ein würdiges Denkmal für die alte Dame. Und in Schönwalde geht’s jetzt erst richtig los: der Mühlenverein reibt sich schon die Hände, scharrt mit den Hufen, peilt die Windrichtung. Glück zu!

Geschrieben von admin am 3. September 2012 | Abgelegt unter Allgemein,Videos | Keine Kommentare

Husch, husch, ins Dörfchen …

Bei rauhem Seegang hat der Abbaustab des Mühlenvereins am 31.3.2012 nochmal den echten Turbo gezündet und zwei Etagen historische Bausubstanz von Frau Paltrock ins kuschlige Schönwalde gerettet. 48 Sekunden hat’s gedauert – der Rest von Madame muss sich noch gedulden, bis sich die schnelle Einsatztruppe mit dem Flux-Kompensator wieder nach Neuerstadt beamt. Bis dahin möge die Macht mit ihr sein!

Geschrieben von admin am 17. April 2012 | Abgelegt unter Allgemein,Videos | Keine Kommentare

Fernsehen: Dankeschön!

Unsere Mühle auf Reisen im -> RBB – und weise Worte des Bürgermeisters: Huth ab!

Geschrieben von admin am 14. November 2011 | Abgelegt unter Allgemein,Videos | Keine Kommentare

So schnell kann’s gehen ….

Ja ja, bei so manch‘ Zuschauer aus Neuerstadt, Potsdam, Berlin und Straupitz stand der Mund offen: in Windeseile haben 20 famüse Schönwalder ratzfatz den Hut und das Herz unserer stolzen Frau Paltrock zärtlich zu Boden geangelt und anschliessend ins feine Winterlager in Schönwalde gebettet. „Da staunt der Laie und wundert sich der Fachmann“ kommentierte da nur noch ein Journalist, bevor er auf den Auslöser drücken konnte. Aber seht selbst:

Geschrieben von admin am 7. November 2011 | Abgelegt unter Allgemein,Videos | Keine Kommentare