Monatsarchiv für Oktober 2011

Hilfe, Frau Paltrock geht’s an’n Kragen!

Der Countdown läuft: der 5.11.2011 wird vor laufenden Kameras in die Geschichtsbücher eingehen als Tag „Null“, der Tag, ab dem Frau Paltrock kopflos den Winter überstehen muss. Ihre perfekte Welle, ihr Stirnrad und ihre engelsgleichen Rest-Flügel gleiten schon mal vor nach Schönwalde, nachdem sie am Kranhaken sanft zu Boden schweben dürfen. Und damit dieser denkwürdige Tag reibungslos über die Bühne gehen kann, wird bereits am 4.11. ihr Dachschaden sanft beseitigt und das legendäre Spannband-Korsett angelegt. FAMÜS sei Dank!

Geschrieben von admin am 27. Oktober 2011 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Der Abbaustab hat getagt …

… und gibt zu Protokoll: am Fr., 14.10.2011 rückt der „FAMÜS“ (Freiwilliger Abbaustab des hlenvereins Schönwalde) nach Neuerstadt aus und befreit unsere Frau Paltrock von „losen Teilen“ und bereitet den Herbst-Rückbau vor: ein Spannband-Korsett wird den Dachabbau und den Ausbau der Welle mit Stirnrad sichern, bevor dann im Frühjahr 2012 die altehrwürdige Dame endgültig und komplett zum Jungbrunnen nach Schönwalde darf. Und der Abbaustab versichert, versichert zu sein und die -> Mühlenvereinigung Berlin-Brandenburg bietet sogar Abbaubegleitung an. Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind!

Geschrieben von admin am 12. Oktober 2011 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare