Monatsarchiv für August 2012

Du suchst im Moment im Archiv von Mühlenverein Schönwalde Spreewald e.V..

Finale Mühlenzerlegung voraus!

EM und Olympia sind Schnee von gestern, der Abbaustab des „MV Wacker Rückbau“ rollt zur finalen Zerlegung von Frau Paltrock am Fr./Sa., 17./18. August 2012 ein allerletztes Mal sein schweres Räumgerät aus dem Schönwalder Hangar in Richtung Neuerstadt. Die Umsiedlung des letzten sachsen-anhaltinischen Holzwurms in den Unterspreewald wird in der Nacht des 18.8.2012 abgeschlossen sein und die Abgangsstatistik von Sachsen-Anhalt kann endlich den Totalabgang* und Brandenburg einen Bastel-Neuzugang verzeichnen. So soll’s sein!

* „Ein Totalabgang liegt vor, wenn die Bausubstanz …, d. h. die Summe des nutzbaren Bauvolumens, durch Baumaßnahmen oder infolge anderer Ursachen beseitigt wird“ (aus: www.stala.sachsen-anhalt.de).

Geschrieben von admin am 13. August 2012 | Abgelegt unter Allgemein,Veranstaltungen | Keine Kommentare