Monatsarchiv für März 2015

2. Schönwalder Mühlenherd

♥ Nach dem erfolgreichen „1. Schönwalder Mühlenherd“ mit Thai-Küche lädt Frau Paltrock diesmal alle Schönwalder in die ferne germanische Küche zum zweiten Teil ein: Knöchla, Hechse, Hämmchen, Bötel, heute eher bekannt als Eisbein oder Schweinhaxe, stehen auf dem Rezeptblock. Dazu natürlich Traditionelles wie Erbspürree, Kartoffeln, Salat, vielleicht Sauerkraut, Kartoffelpürree oder einfach Brot. Schau’mer mal, was die Schönwalder da diesmal so gemeinsam brutzeln – Frau Paltrock freut sich jedenfalls schon:

Fr., 13. März 2015, ab 19 Uhr im Haus Kulick in Schönwalde

Mitkochen und -essen darf und soll auch diesmal wieder jede/r (nicht nur Vereinsmitglieder!) – aber bitte unbedingt voranmelden unter 0172 / 3534931 oder dufte@muehlenverein-schoenwalde.de oder bei facebook: https://www.facebook.com/events/1416179712012219

Alle Zutaten und Getränke sind vor Ort – ein Obolus von 7 Euro pro Essen und 1 Euro pro Getränk deckt die Einkaufskosten.

Geschrieben von admin am 2. März 2015 | Abgelegt unter Allgemein,Veranstaltungen | Keine Kommentare

Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, den 13. März 2015 um 17h findet im Haus Kulick in Schönwalde die Hauptversammlung 2015 statt. Diesmal gibt’s auch wieder spannende Themen:

• Abschluss für 2014 mit Entlastung des Vorstandes
  • Verlängerung der Wahlperiode der Vorstandswahlen
  • Ausschreibung des Architektenwettbewerbes durch Herrn Dreger, mit Erläuterungen durch ihn zum Wettbewerb
  • Bildung eines Auswertungsgremiums
  • Festsetzen eines Preisgeldes für den Wettbewerb
  • In welchem Umfang soll der Wettbewerb durchgeführt werden – Hochschulen, Architektenbüros?
  • Soll es ein Ideenwettbewerb mit anschließenden Planungswettbewerb sein?
  • Arbeitseinsatz auf dem Grundstück neben der Sparkasse
  • Nehmen wir in diesem Jahr am Mühlentag teil, wie und in welchem Umfang?
  • Sicherung der im Außengelände gelagerten Mühlenteile
  • Vorschläge für Veranstaltungen, Exkursionen usw. zur Gestaltung des Vereinslebens

Und nach der Versammlung geht’s weiter im Schweinsgalopp in die Kulick-Küche …..