Monatsarchiv für März 2019

Du suchst im Moment im Archiv von Mühlenverein Schönwalde Spreewald e.V..

Kleider machen Mühlen

Beispielzeichnung

Beispielzeichung von Rüdiger Hagen einer historischen Mühle.

Unser Mühlenverein ist stolz wie Oskar und freut sich wie Bolle, dass der einmalige Rüdiger Hagen (Mühlentechnik Hagen), seines Zeichens begnadeter Mühlenkenner, Bau- und Kunstzeichner, Müller, Fachberater, Restaurator und Mühlenplaner gewonnen werden konnte, um von unserer Frau Paltrock ein Abbild zu zeichnen, das die Welt noch nicht gesehen hat (Beispiel-Bild siehe oben). Bis Mai 2019 liegen die kunstvoll und präzis-historischen Pläne vor und sind der wichtige Schritt hin zu einer Auftragsvergabe an eine Mühlenzimmerei. Und dazu auch schon mal den diesjährigen Mühlentag (Pfingstmontag, 10.6.2019) vormerken, da gibt’s in Schönwalde was zu sehen …

Geschrieben von jf am 26. März 2019 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare