1. Veranstaltung des Mühlenvereins

Am 25.09.2010 führte der Mühlenverein Schönwald Spreewald e.V. ein Dreschkastenfest durch.Hier wurde von den Vereinsmitgliedern die Funktionsweise eines Dreschkastens vorgeführt. Ebenso konnten die Besucher tatkräftig an der “Kartoffelklapper” mithelfen die Kartoffeln zu sortieren wie es die “Alten” noch machten. Auch wurde eine Schrotmühle angeschmissen und Getreide geschrotet.

Die Bäckermeisterin Fr. Riess hat zum Anlass ein Mühlenbrot kreiert, welches sehr schnell Abnehmer gefunden hat. Für die kulinasche Versorgung standen ein Kuchenbüffet, Grillwurst und Räucheraal zur Verfügung. Als Getränke gab es neben den alkoholfreien u.a. auch ein Faß Guiness. Am Abend hat dann ein Alleinunterhalter für Stimmung gesorgt.

Auch die Lausitzer Rundschau hat über die Veranstaltung berichtet: -> zum Artikel.

admin 25. September 2010 Allgemein,Veranstaltungen Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben